STARKER TYP MANUEL WULZ

Die Reise begann in Griechenland, wo mir schon bald die Unterschiede zwischen gutem und schlechtem Olivenöl bewusst wurden. Ich trug die Botschaft in meine Heimat Österreich, um meine Freunde und Bekannten ebenfalls in den Genuss des wahren Geschmacks von Olivenöl kommen zu lassen. Schon bald machte es die Runde, dass man bei Wulz das beste Olivenöl bekäme. Heute bin ich Olivenöl Sommelier und Verfechter des wahren Geschmacks und zeige Ihnen, warum Sie mindestens drei unterschiedliche Olivenöle zu Hause haben sollten.

Grünes Gold

 

Mythen und Geschichten ranken sich seit Jahrtausenden um den knorrigen Olivenbaum und seine intensiv schmeckenden Früchte. Schon für Griechen und Römer waren die Oliven Symbole von Genuss, Lebensfreude und auch Gesundheit. Daran hat sich bis in die moderne Welt von heute nichts geändert: Die Olive und ihr Öl, das „grüne Gold des Mitelmeers“, gelten heute als besonders wertvoll und verbinden wie kaum ein anderes Nahrungsmittel zeitgemäße Kulinarik mit dem Megatrend gesundheitsbewusster Lebensführung.